GROHE setzt mit seinen neuen Küchenspülen und Bundles ganzheitliche Gestaltungsakzente
Die Küche ist das Herzstück der Wohnung: sie ist ein Ort zum Wohlfühlen, zum gemeinsamen Kochen und Genießen. Und es gibt einen Platz in der Küche, an dem jeder jeden Tag unzählige Male stehen bleibt, um Töpfe zu füllen, Gemüse zuzubereiten und nach einem umfangreichen Essen abzuwaschen: die Küchenspüle. Mit seinem einzigartigen und hochwertigen Küchenspülen-Programm setzt GROHE, der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen, jetzt neue Maßstäbe – und sorgt für das ideale Zusammenspiel von Form und Funktionalität in modernen Küchen. GROHE Spülen sind als PerfectMatch konzipiert: Sie passen nicht nur in jedes Küchenkonzept, sondern lassen sich auch mühelos mit den GROHE Küchenarmaturen und Wassersystemen kombinieren – sowohl im Design als auch in der Funktionalität, mit komfortablen Proportionen und ohne zu spritzen. Durch das QuickFix-System und die serienmäßige Wendeausführung lassen sich die GROHE Küchenspülen, die als Kompaktmodelle mit integriertem Ablauf, großen Doppelspülen oder schicken Einbauspülen erhältlich sind, in wenigen Minuten problemlos installieren. Ein weiteres Plus sind Features wie die geräuschdämpfende GROHE Whisper-Isolierung oder der automatische Abfluss, bei dem die Hand nie wieder in schmutziges Wasser getaucht werden muss.
In jede Küche integrierbar, passend zu jedem Wohnstil
Die Küchenspülen mit einer Mindesttiefe von 16 cm lassen sich in jede Küche problemlos integrieren – als Standard-Einbauspüle, als flächenbündige Ausführung oder als Unterbauspüle. Zur Auswahl stehen acht verschiedene Designs von klassisch-zeitlos bis zur minimalistisch-reduzierten Optik. Darüber hinaus kann der Anwender zwischen zwei verschiedenen Edelstahlqualitäten und verschiedenen Stahlstärken von 0,6 mm bis 1,0 mm wählen. Jede GROHE Spüle übertrifft den industriellen Qualitätsstandard. Ein Modell (Serie K400+) ist in der Ausführung AISI 316 erhältlich, die absolut rost- und korrosionsbeständig ist. Dieser Edelstahl wird als „Marine-Stahl“ bezeichnet, da er hauptsächlich im Schiffbau eingesetzt wird. In dieser Ausführung ist die Spüle besonders für Regionen mit hohem Salzgehalt im Wasser geeignet. Durch das patentierte Bürstverfahren des GROHE Satin Finish mit speziellen Tampico-Fasern erhält der verwendete Stahl eine besonders glatte und dadurch leicht zu reinigende Oberfläche. So passen das gewählte Modell und der Preis perfekt zu jedem Lebensstil. Auch weil praktisches Zubehör wie Multifunktionsflächen, aufsteckbare Schneidebretter oder Reiben hinzugefügt werden können.
Kleine Details, große Wirkung
Durchdachte Lösungen erleichtern viele Arbeitsschritte in der Küche. Ob variable Spülbeckengrößen von kompakt bis extragroß oder integrierte Abflusssiebe – die GROHE Küchenspülen mit einem, eineinhalb oder zwei Spülbecken punkten mit vielen innovativen Details. Auch der Drehexcenter, die externe Funktion des Wasserabflusses, überzeugt schnell: So lässt sich das Spülbecken entleeren, ohne mit der Hand ins schmutzige Wasser greifen zu müssen. Durch die einzigartige GROHE Whisper-Isolierung werden Geräusche, die durch abfließendes Wasser oder das Hantieren mit Töpfen und Pfannen entstehen, auf ein Minimum reduziert. Darüber hinaus verhindert der bei allen GROHE Spülbecken vorhandene Überlauf das Verschütten von Wasser, falls die Küchenarmatur versehentlich offengelassen wird. Der Abfluss wird durch elegante, rautenförmige Falten gewährleistet, die das Wasser leichter abfließen lassen.
Ein weiteres Highlight: Die Küchenspülen lassen sich durch das QuickFix-System und die serienmäßige Wendeausführung sowie zwei vorgestanzte Armaturenlöcher und ein Untertisch-Siphon sehr einfach montieren. Damit ist eine Komplettlösung garantiert.
Perfektes Paar im Paket
Bei der großen Auswahl an Spülen und Armaturen, kombiniert mit unterschiedlichen Extras, kann die Wahl schwerfallen. GROHE hat deshalb vier perfekt harmonierende Komplett-Pakete bestehend aus Spüle und Armatur in den beliebten Linien Bau, Eurosmart, Concetto und Minta zusammengestellt.
Quelle Text und Fotos: GROHE